bfb-summer-lounge: BAHNHOFSVIERTEL FFM - LIFESTYLE & VIELFALT


Am 06. Juli 2023 hat bei strahlenden Sonnenschein die bfb-summer-lounge 2023 stattgefunden. 

Herr Sebastian Rumpel, Vorstandsmitglied des Bundesverband der Fach- und Betriebswirte in der Immobilienwirtschaft e.V., begrüßte die anwesenden Teilnehmer:innen.

Das Bahnhofsviertel: Kein Stadtteil spaltet die Meinung der Leute wie dieses. Das "Problemviertel", das zwischen Bankenviertel, Messegelände und Museumsufer liegt, ließ die Frankfurter nie unberührt. 
Die anwesenden Mitglieder erlebten bei einer spannenden Führung das Frankfurt Bahnhofsviertel mit eigenen Augen. Dabei wurde ihnen  die Welt zwischen Lifestyle und Orient gezeigt. Das Expertenteam von „Frankfurter Stadtevents“ hielt das Versprechen und unterhielt die Mitglieder mit spannenden Geschichten rund um Frankfurts Kiezmeile. Auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Bahnhofsviertel von damals und heute wurden gezeigt. 

Im Anschluss ging es noch auf das „Bootshaus Frau Rauscher auf dem Main“. Dort unterhielten sich die Mitglieder über das erlebte und andere aktuelle Themen aus der Immobilienwirtschaft